Telefon E-Mail
06.02.2023

Arbeitgeberverband besucht EMDE

Im Rahmen einer Sitzung des Arbeitskreises Kommunikation von Gesamtmetall der Metall- und Elektroindustrie am 19.10.2018 hatte EMDE-Geschäftsführer Horst Gabriel nach Solingen geladen. Aus dem gesamten Bundesgebiet reisten die hochkarätigen Mitglieder und Vertreter der Industrie und Landesverbände an. Pünktlich um 10 Uhr begrüßte Horst Gabriel kurz die Ausschuss-Mitglieder im modernen Tagungszentrum Ebbtron  in Solingen-Ohligs und übergab direkt das Wort für ein „Herzlich Willkommen in der Klingenstadt“ an Oberbürgermeister Tim Kurzbach, bevor der Ausschuss-Vorsitzende Wilfried Porth, Vorstand Personal der Daimler AG die Sitzung offiziell eröffnete. Nach einigen Vorträgen, Diskussionsrunden und einem Mittags-Snack wechselten die Teilnehmer in die Räume der Emde Solingen GmbH an der Brüderstraße, um dort etwas über die Geschichte, die Fertigungsmöglichkeiten und die Zukunft des Traditionsunternehmens zu erfahren. Gewohnt souverän führten der Geschäftsführer Horst Gabriel und der Technische Leiter Frank Selbach durch den Betrieb und gaben interessante Sichtweisen in die komplexe Welt des Präzisionsstanzens.

„Ich bin total begeistert und dankbar für den Einblick, den wir heute hier bekommen durften. Es ist wichtig, dass unsere Ausschuss-Mitglieder, die teilweise aus Konzernen und Verbänden stammen, hinter die Kulissen dieses kleinen, aber feinen Unternehmens blicken konnten“, so Martin Leutz, Leiter Kommunikation und Presse Arbeitgeberverband Gesamtmetall e.V. aus Berlin.  (Foto: Hubertus Engemann)