Frank Selbach erhält Prokura

Frank Selbach


Als der junge Frank Selbach im Jahr 1987, nach seiner Ausbildung zum Industriemeister mit Fachbereich Werkzeugbau bei der Firma Vaillant, zur ERNST LUDWIG EMDE GMBH kam, war noch nicht absehbar, dass aus diesem talentierten Berufsstarter mal einer der anerkannten Konstrukteure im Bereich der Stanztechnik werden würde. Von Jahr zu Jahr, und mit der mehrjährigen beruflichen Weiterbildung zum Werkzeug-Konstrukteur, baute Frank Selbach seine technischen Fähigkeiten und das Gespür für aussergewöhnliche Problemlösungen aus. Dabei half ihm auch der mehrfache Einsatz in bekannten Unternehmen der Stanztechnik in Nordrhein-Westfalen und im Pforzheimer Raum. Bereits im Jahr 1991 übernahm er die Leitung der Abteilung Werkzeugbau von seinem Vorgänger Günter Knoche, später auch den Bereich Konstruktion. Seit 2012 ist der Stanztechik-Spezialist technischer Leiter und verantwortet somit die gesamte Produktion bei EMDE Stanztechnik. „Unsere Kunden und ich schätzen Selbachs Verlässlichkeit und Kompetenz – ein Stanzfachmann durch und durch“, so Geschäftsführer Horst Gabriel, der im Juni 2016 seinen technischen Leiter konsequenter Weise zum Prokuristen machte.